Curaviva Kanton Zürich - Fachinformationen - Verträge/Krankenkassen - News Krankenversicherung - Der neue Administrativvertrag mit HSK liegt vor
News Krankenversicherung

10.09.2019

Der neue Administrativvertrag mit HSK liegt vor

Die bisherigen Administrativverträge mit HSK sind per Ende 2018 gekündigt und danach noch um ein halbes Jahr bis 30. Juni 2019 verlängert worden. Die Kündigung erfolgte insbesondere wegen der geänderten Situation im Bereich der Nebenleistungen.

Nun liegt ein Administrativvertrag mit CURAVIVA und senesuisse vor für die stationäre Langzeitpflege und für Tages- und Nachtstrukturen, der rückwirkend ab 1. Juli 2019 gilt.
 

Die Betriebe mit einer Pflegeheimbewilligung können diesem Vertrag nun beitreten. Erfolgt der Beitritt bis 31.10.2019 (Erklärung bei Curaviva Kanton Zürich eintreffend bis 30.10.2019), so gilt der Beitritt rückwirkend ab 01.07.2019.
Das Beitrittsverfahren wurde am 10. September 2019 eingeleitet. Die Mitglieder wurden per E-Mail angeschrieben.

Zur Übersicht Verträge/Beitrittsformulare

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln