Curaviva Kanton Zürich - News - Wer sind wir? – Ein Film über Inklusion und Kommunikation
News

05.02.2020

Wer sind wir? – Ein Film über Inklusion und Kommunikation

Der Dokumentarfilm «Wer sind wir?» von Edgar Hagen wirft einen authentisch-sensiblen Blick auf das Leben zweier junger Menschen und ihr Betreuungsumfeld. 

Er versucht, ihre Sicht der Welt zu ergründen, und zeigt, was es braucht, damit Kommunikation gelingen kann. So entsteht ein intimer Einblick, der uns bewusst macht, wie reich ein Leben mit Einschränkungen sein kann. Er führt uns eindrücklich vor Augen, wie die Gesellschaft von Menschen wie Helena und Jonas lernen kann. Und stellt die alles entscheidende Frage: Wer sind wir?

Die Spielorte und -Daten sowie weitere Informationen finden sich auf der Webseite WerSindWir.ch oder Dein-Kino.ch.

Es besteht die Möglichkeit, Spezialveranstaltungen für Schulen und Institutionen in der ganzen Schweiz zu organisieren. (Kontakt über die Webseite WerSindWir.ch)

Zurück
Zu Desktop-Ansicht wechseln Zu Mobile-Ansicht wechseln